Pablo Tabellion Montag, 30. Oktober 2017 15:11 | Wadgassen
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Perfekte Lehrer!
Dieses Jahr hatten wir den größten Lehrgang in der Geschichte der Bootsfahrschule Poseidon. Und siehe da: dank den tollen und kompetenten "Lehrern" haben alle bestanden. Darüber hinaus ist es ein großer Vorteil, dass man hier mehr als nur den prüfungsrelevanten Stoff vermittelt bekommt, z.B. richtiges Ankern und weitere nützliche Dinge. Es lohnt sich wirklich seinen Bootsführerschein hier zu machen, da man eine sehr gute Atmosphäre hat und auch ein bisschen traurig ist, wenn es vorbei ist. Ich kann jedem empfehlen seinen Bootsführerschein bei Werner und Frank zu machen!
Lg Pablo

 


Hahn Sonntag, 29. Oktober 2017 07:27 | Großrosseln
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Ab auf`s Boot
Lieber Werner,
lieber Frank,

für die Ausbildung, Sportführerschein-Binnen, möchte ich mich bei euch beiden recht herzlich bedanken. Dass man bei einer sehr guten Ausbildung in jedem Alter (67), den Führerschein erlangen kann, wurde in diesem Kurs eindrucksvoll bewiesen. Eure Lockerheit, bei manch fehlgeschlagenen Manövern, hat mir immer wieder Mut gemacht. Die Theorie hatte mich so gepackt, ein Tag ohne Lernen ging gar nicht. Wie es im Leben so ist, nach einer bestandenen Prüfung, geht es erst jetzt richtig los. Um mein Wissen bzw. meine Sicherheit weiter zu festigen, werde ich bei euch weitere Kurse buchen und freue mich jetzt schon auf eine weitere schöne Zeit in der Bootsfahrschule Poseidon.

Liebe Grüße
Helmut Hahn

 


Fritz Samstag, 01. April 2017 18:08 | Saarbrücken
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
SKS Prüfung
Hallo Poseidon Team!
Habe heute SKS Theorie problemlos bestanden dank Eurer ausgezeichneten Vorbereitung. Werde Euch unbedingt weiterempfehlen. Auf weitere gute Zusammenarbeit -G.Fritz

 


Anja & Bert Dienstag, 15. November 2016 12:16 | Saarbrücken
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Hundertprozentige Weiterempfehlung
Hallo Frank,
hallo Werner,

für Eure hervorragende Unterstützung zur Erlangung des Sportbootführerscheins See bedanken wir uns sehr herzlich. Ihr habt die umfangreiche Theorie inkl. der Navigation sachlich, erklärend, ruhig und sehr verständlich vermittelt. Von der Praxis hatten wir vor Kursantritt überhaupt keine Erfahrung. Die praktischen Stunden mit Euch waren präzise,
sehr vermittelnd und haben Spaß gemacht. Die Theorie und Praxis haben wir somit bestanden. Die Bootsschule Poseidon können wir hundertprozentig weiterempfehlen.

Danke und viele Grüße
Anja & Bert
:)

 


Majerus Montag, 14. November 2016 15:44
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Toller Kurs
Das Team der Bootsschule ist einfach super und sehr kompetent. Ich kann die Bootsschule nur weiterempfehlen. Vielen Dank :)

 


Martin Frank Montag, 14. November 2016 15:07
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Prüfung souverän bestanden
Hallo Frank,
Hallo Werner,

Danke für die TOP- Ausbildung und die vielen Tipps aus eurem Erfahrungsschatz. Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!
Weiter so.
P.S. Den Schleusenlehrgang mach ich auch noch bei euch.
LG
Martin

 


Feuerwehr Lisdorf Dienstag, 23. August 2016 17:04 | Saarlouis
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Boje an Bord...
Lieber Frank, lieber Werner,
Wir bedanken uns für die kompetente und lebhafte Ausbildung. Mit viel Witz und Charme brachtet ihr uns das Wissen über die Binnenschifffahrt bei und habt uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Es war eine coole Zeit 8)
...Manöver beendet ;)

 


Fritz Mittwoch, 13. Juli 2016 19:44
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Super Segelpraxis
Hallo,
habe am 09.07.16 Binnen/Segeln erfolgreich bestanden, vor allem dank der professionellen und kompetenten praktischen Ausbildung durch Werner Skoetsch. Vielen Dank dafür! Hat zusätzlich noch eine Menge Spass gemacht!
Ebenso das tolle Seminar "Medizin an Bord" vor einigen Monaten.
Werde Euch unbedingt weiterempfehlen und freue mich auf künftige Kurse/Seminare.

Gerd Fritz

 


Waldemar u. Sergej Samstag, 14. Mai 2016 18:12 | Wadern
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Nichts zu bemängeln!
Theorie + Praxis wurde sehr gut erklärt. Haben mit viel Freude daran teilgenommen und können es nur weiterempfehlen!
Und an das Team : macht weiter so : :)

 


Barthelme Stefan Freitag, 13. Mai 2016 17:49 | Ensdorf
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
WAAAHNsinn
Ich musste den Eintrag von Valtentin einfach kopieren,weil er den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ich konnte keine besseren Worte finden.



Ich muss vorweg nehmen dass ich die Theorie online und nicht bei der Bootsfahrschule Poseidon machte, sondern nur die Praxis .
Doch Anstatt wie bei vielen anderen Bootsfahrschule abgewiesen zu werden , wurde ich mit offenen Armen begrüßt und Top ausgebildet . Ein Indiz für diese hervorragende Vorbereitung ist auch dass bei der Prüfung alle Schüler der Fahrschule Poseidon die Prüfung tadellos bestanden .
Ich würde jedem diese Fahrschule weiterempfehlen .
:)

Jedoch ein paar kleine eigene 8) Anmerkungen.
1. Kontakt Werner Skötsch. Klare Ansagen. Perfekte Hinweise bezüglich Ablauf und weitere Schritte.
2.
Werner .1 Fahrstunde. Auch hier kompromisslos , aber besonders herzliche Aufnahme und Info´s über alles.
3.
2. Fahrstunde
Frank Sorg der "geile" Recke. :p Es ging gleich ins Eingemachte, Fragen während den Manövern. Ständig überwachend und wenn nötig auf eingreifend. Einfach toll.
4. 3. Fahrstunde Frank. Wieder perfekte Ausbildung und immer ein flotter Spruch auf den Lippen.
Was will man mehr. Auch hier ständige Überprüfung der SEE spezifischen Kentnisse. Klasse.
4.
4 Fahrstunde Frank.....
Ich, beinahe gegen den Pier gedonnert, Frank: Mach dich locker. DU KANNST ES DOCH.
5 Prüfung. Werner an Bord. Der ruhige Fels in der Brandung. UND LEUTE ... was soll ich euch sagen.
BESTANDEN. JIPPIEHHJAJEE..
Danke Danke Werner und Frank. Ihr seit echt Spitze :cry :cry
 
 
 
Valentin Sehn Dienstag, 10. Mai 2016 11:37
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Top Vorbereitung
Ich muss vorweg nehmen dass ich die Theorie online und nicht bei der Bootsfahrschule Poseidon machte, sondern nur die Praxis .
Doch Anstatt wie bei vielen anderen Bootsfahrschule abgewiesen zu werden , wurde ich mit offenen Armen begrüßt und Top ausgebildet . Ein Indiz für diese hervorragende Vorbereitung ist auch dass bei der Prüfung alle Schüler der Fahrschule Poseidon die Prüfung tadellos bestanden .
Ich würde jedem diese Fahrschule weiterempfehlen .
:)

 


Léa und Uli Donnerstag, 31. Dezember 2015 12:53
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Empty Bewertung - 5 Star Empty
 
Wir dampfen ein in die Vorspring!
Im Sauseschritt gerade mal eben "die zwei Pappen" für Binnen & See gemacht - mit dem Team der Bootsfahrschule Poseidon ein Kinderspiel! Hat uns eine Menge Spaß gemacht - auch mit den Anwärterkollegen! Alles Gute und ein großes Dankeschön an Frank & Werner für die Top Betreuung!

 


Jörg Sonntag, 22. November 2015 18:37
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Wahrschau achteraus

Zur "Kapitänsausbildung" der Bootsfahrschule Poseidon gehört auch ein Kurs in "Seemännisch" 8) .
Ein großes Dankeschön an's ganze Team!
Hier wird mit viel Fachwissen und Spass an der Sache der Einstieg in die Welt der Sportboote vermittelt.
Das ganze hat mir so gut gefallen das im Frühjahr auch noch der Segelschein folgt.

 


Claudia Heib Freitag, 20. November 2015 09:15 | St. Ingbert
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Vielen Dank an die tolle Ausbildung !!

Hallo lieber Frank und lieber Werner,

Ich möchte mich hiermit bedanken, daß die Ausbildung für den Sportboot-führerschein
so gut geklappt hat. Ich, als völlig unerfahrene Bootfahrerin hätte am Anfang nie gedacht, dass ich die Prüfung schaffen werde. Nach meiner ersten Bootfahrstunde war ich über meinen Fahrstil etwas entsetzt. Ich dachte, das werde ich nie lernen. Aber das Team von der Bootfahrschule Poseidon hat das ganz toll mit der Ausbildung gemacht. Es hat mir, trotz des vielen lernen, sehr viel Spaß bei Euch gemacht, so dass ich mich entschieden habe, im nächsten Jahr noch einen Kurs dran zu hängen.

Macht weiter so.

Viele Grüße,

Claudia

8)

 


Michael Ostien Montag, 16. November 2015 19:20 | Überherrn
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
... dem ist (fast) nichts hinzuzufügen!
Ich kann mich dem Eintrag von Markus nur anschließen! Eigentlich machte ich den Führerschein Binnen nur aus dienstliche Veranlassung, aber Werner und Frank haben es, jeder auf seine Art, verstanden auch bei mir den Spaß am Wassersport zu finden!

Wer eine grundsolide, aber mit Spaß vermittelte, Ausbildung zum Bootsführerschein sucht ist bei diesen Zwei Bestens aufgehoben!

 


Markus Rupp Sonntag, 15. November 2015 15:31 | Saarlouis
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
In meiner Badewanne bin Kapitän.....
Wer sich mit dem lustigen Spruch "in meiner Badewanne bin ich Kapitän" auf keinen Fall länger zufrieden geben möchte, ist beim Poseidon Team an der richtigen Adresse.
Es wird nicht nur eine fundierte und kompetente Ausbildung geboten, nein, es macht hier auch sehr viel Spass mit Frank und Werner gemeinsam nautisches Wissen zu erarbeiten und in die Praxis umzusetzen.
Geboten wird ein professioneller Theorie teil,der durch praktische Übungsfahrten auf der Saar dann mit Spass an der Freude umgesetzt wird.
Vergesst die ganzen Online Kurse, denn hier wird nach dem Motto " non scolae sed Vita discemus"gelehrt.
Man besteht also nicht nur mit Leichtigkeit die Prüfung,sondern ist dann auch wirklich in der Lage sich souverän auf dem Wasser zu bewegen.
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für das vermittelte Wissen und die kurzweiligen Stunden bedanken. Ich habe mich sofort nach dem Bestehen der Prüfung noch für die Funkscheine angemeldet.
Ihr wisst ja: wer rastet der rostet!
Meinne besten Gruesse an das Poseidon Team und im besonderen an Frank und Werner!

Markus Rupp

 


Holger Dienstag, 03. März 2015 18:51
 
 
Ich peile dann mal den Fernsehturm .......
Besten Dank an das Poseidon- Team für die tolle und qualifizierte Ausbildung.
Da waren die Prüfungen SBF See und Binnen fast ein Kinderspiel.
Werde bestimmt bei einer weitern Ausbildung wieder bei euch anheuern.
Bis dahin alles Gute.

... und denkt dran:

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt!

:grin :grin

 


Sarah Samstag, 24. Januar 2015 13:34
 
 
Danke für die tolle Ausbildung
Lieber Werner und lieber Frank!

Auch ich kann mich nur anschließen. Die Ausbildung bei euch hat großen Spaß gemacht und war sehr lehrreich!

Macht weiter so... Alles Liebe Sarah :)

 


Horst Montag, 05. Januar 2015 07:30
 
 
Super Ausbildung! Super Organisation!
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Frank und Werner bedanken.
Dank der durchorganisierten Lehrgänge und dem sehr guten Kontakt zu den beiden, konnte ich -auch nebenberuflich- den Kombi-Schein (Binnen,See, Segeln) innerhalb eines Jahres schaffen.
Dies war mein zweiter Versuch. Zuvor hatte ich es bei einer anderen Fahrschule versucht und bin kläglich gescheitert.

Also: Macht weiter so!

Viele Grüße
Horst

 


Christian Jochem Mittwoch, 26. November 2014 08:41
 
 
Super Team
Hallo

Ein großes Lob an das Team der Bootsfahrschule!
Diese machen eine super Ausbildung!!!

Es waren auch viele hilfreiche Tipps für die Praxis mit dabei und nicht nur einseitiges Theorie büffeln. ;)

Werde diese Schule auf jedenfall weiter empfehlen!
 
 

Horst W. Mittwoch, 26. November 2014 08:07 | Riegelsberg
Bewertung - 1 Star Full Bewertung - 2 Star Full Bewertung - 3 Star Full Bewertung - 4 Star Full Bewertung - 5 Star Full
 
Leinen los, Schiff ahoi!
Hallo,

vielen Dank für den lehrreichen und kurzweiligen Unterricht. Insgesamt eine super Vorbereitung theoretisch wie praktisch.

Hier ist man gut aufgehoben! :)
Diese Bootschule werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

 


Holger Haverkamp Dienstag, 25. November 2014 03:34 | Eppelborn
 
 
Herr
Hallo Skipper und solche die es werden wollen.
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Der Unterrichts machte Spaß und erst recht die Prüfung in der Karibik.
Also allem in allen ein gelungenes Abenteuer.

 


Boris Messinger Dienstag, 18. November 2014 15:44
 
 
Kapitän
Hallo

und herzlichen Glückwunsch nochmal an alle, die wie ich, am 16.11.2014 ihre Prüfung-Bootsführerschein- See/Binnen bestanden haben. War ja bei der Vorbereitung kein großes Problem mehr. Dafür vielen Dank an die Ausbilder Werner und Frank, die in lockerer Art und Weise den Stoff vermittelt und mit vielen nützlichen Tipps(einige findet man in keinem Fachbuch ;) ) zum Bestehen der Prüfung beigetragen haben.

Ahoi
Boris

 


Wolf Dieter Montag, 17. November 2014 19:55
 
 
Besser geht es nicht
Hallo Poseidon-Team,
am Sonntag 16.11.2014 wurde die Prüfung für den Binnen- und Seeschein in Saarbrücken abgenommen. Dank der guten Ausbildung durch Frank und Werner haben alle die Prüfung bestanden. Es hat mir persönlich viel Spaß gemacht wie Ihr uns durch den lockeren Unterricht die Theorie und die Praxis "Aida" beigebracht habt. Ich kann
die Bootschule Poseidon für alle nur bestens empfehlen.

Gruß
Dieter

 

Wolfgang Golinski Donnerstag, 23. Mai 2013 15:00 | Illingen
 
 
Besser gehts nicht
Die Menschen mit den großen Ohren sind fürs Segeln wie geboren. 8)


Was besseres könnte mir nicht p***eren als die Fahrschule Poseidon.... Kann ich nur jedem empfehlen.
Aller erste Sahne !!!!

:p
http://img15.dreamies.de/img/784/t/zpmi83h5pyq.gif

LG Wolfgang

 


Peter Montag, 13. Mai 2013 17:02 | Völklingen
 
 
Es hat geklappt!
Hallo Poseidon-Team,

gestern war ja mal wieder Prüfungstag für den Binnen- und Seeschein.

Trotz der guten Vorbereitung waren wir Prüflinge doch mehr oder weniger nervös...

Wir wurden ja von euch auf alles bestens vorbereitet, so dass in der Prüfung eigentlich "nur" das Erlernte und Geübte abgefragt wurde - aber der Prüfungsstress....

Um so größer war für uns dann die Erleichterung, als die Prüfungskommission die Ergebnisse bekannt gab:

Alle Kandidaten der Fahrschule Poseidon haben die Prüfung bestanden! :p

Ich denke ein größeres Lob kann man einer Fahrschule nicht ausstellen.

....und weil die Schulung auch noch Spaß gemacht hat, geht´s jetzt mit Segeln weiter.


Peter

 


Patric Dienstag, 18. Dezember 2012 11:26 | Großrosseln
 
 
Super Bootsfahrschule
Hallo Leute,
erstmal ein Lob an das neue Design....echt gelungen und übersichtlich.
Nun noch ein Lob an die Bootsfahrschule: Super Betreuung und sehr flexible Lehrer.
Großes Lob.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen